COVID-19 Pandemie

COVID-19 Impfungen mit Biontech und AstraZeneca

Seit dem 6. April impfen wir auch in der Lindenpraxis gegen COVID-19. Da uns allerdings nur wenig Impfstoff zur Verfügung gestellt wird, können wir
aktuell keine Termine vergeben. Bestandspatienten können Sich aber auf unsere Warteliste setzen lassen.
Schicken Sie uns hierzu bitte eine Mail an info@lindenpraxis.de
Wir melden uns dann bei Ihnen sobald Impfstoff vorhanden ist.

Wir bitten Sie dringend von telefonischen Anfragen Abstand zu nehmen.

Wenn Sie bereits einen Termin von uns bekommen haben bringen Sie im besten Fall folgende Dokumente ausgefüllt in die Praxis mit:

BIONTECH Impfung:
Aufklärungsbogen
Einwilligungserklärung

AstraZeneca Impfung:
Aufklärungsbogen
Einwilligungserklärung

AU-Bescheinigungen per Telefon
Patientinnen und Patienten, die an leichten Atemwegserkrankungen leiden, telefonisch bis zu 7 Kalendertage krankgeschrieben werden.

Bitte schicken Sie uns eine eMail an corona@lindenpraxis.de und hinterlassen uns eine Rückrufnummer. Wir melden uns zeitnah!

Das 24-Stunden Rezepttelefon
Bitte nutzen Sie das rezepttelefon für Ihre Bestellungen, gerne senden wir das Rezept per Post an Sie oder Ihre Apotheke.

Und so funktioniert es:
1. Legen Sie die Medikamente zurecht, die Sie bestellen wollen
2. Wählen Sie 030- 6959 9133
3. Es meldet sich der Anrufbeantworter der Lindenpraxis. Nach der Ansage sprechen Sie bitte langsam und deutlich

• Ihren Vor- und Nachnamen
  • Ihr Geburtsdatum
  • den genauen Medikamentennamen, Wirkstärke und Packungsgröße
  • wohin das Rezept geschickt werden soll (zu Ihnen nach Hause oder in eine Apotheke Ihrer Wahl)

Außerdem können Sie über das Rezepttelefon auch Dauerverordnungen für Krankengymnastik, Lymphdrainage o. ä. bestellen.